Startseite BrowsergameSpielen.de




News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

Bananenkönig


Dieses Spiel ist das Richtige für guten und lockeren Zeitvertreib. Man braucht nicht allzu lang davor zu sitzen.


Im Browserspiel Bananenkönig geht es darum:

- Pflanze Bananenpflanzen und warte bis du sie ernten kannst
- Kaufe neue Samen am Markt
- Verkaufe deine geernteten Bananen (stetig wechselnder Kurs)
- Gründe oder schließe dich einer Hacienda an
- Spioniere deine Gegner aus und klau ihnen ihren Bananenbestand oder ihr Geld
- Kaufe neue Plantagen um mehr zu ernten
- Erhöhe die Fähigkeiten deines Accounts
- Wächter einstellen die deine Felder und dein Geld bewachen, wenn du mal nicht online sein kannst

Also ich habe das Browserspiel Bananenkönig vor 2 Jahren angefangen zu spielen und besuche die Seite ca. 2 Mal am Tag (reicht eigentlich auch). Ich habe meinen eigentlichen Account zwar leider löschen müssen, aber wäre sofort wieder bereit einen neuen zu erstellen. Es ist ab und an sehr sehr abwechslungsreich, da nicht jeder (wie bei fast allen Browsergames) nicht immer online ist. Und wenn du einmal dein Maximum erreicht hast mit der Bananenernte (am Tag 8 Mal), dann kannst du dich auf Schatzsuche begeben und vielleicht findest du ja etwas wie Bananenpflanzen, Bananen oder sogar Geld. Du kannst auch andere Spieler werben mit dem Link, den du in deiner Statusleiste hast und bekommst dafür etwas gut geschrieben.

Es gibt aber einen einzigen Nachteil an dem Spiel. Wenn du eine Hacienda gründest (also eine Gang/Allianz/Clan) und du willst es nach oben schaffen und die Gang erweitern musst bzw. solltest du dir die speziellen Spieler-Credits kaufen. Ohne diese geht gar nichts. Ich habe auch aus anderen Games die Leute dazu animiert dieses Spiel mal auszuprobieren und sie waren begeistert. Es ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ein Blick lohnt sich.

Liebe Grüße Csussi

Autor: Csussi aka The Musket
von Csussi aka The Musket
Pixel