Startseite BrowsergameSpielen.de




News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

SchoolWars


Ein Spiel, das trotz des Faktors Suchtgefahr eine stete Spannung verspricht und in ansprechenden Dosen sehr verträglich ist.


Jeder kennt das. Entspannen nach der Arbeit. Entspannen nach der Schule. Aber hoppla, da lande ich doch wieder in selbiger. In SchoolWars! Aber manchmal ist das besser als nur ein Bad oder das Abhängen mit Freunden.

In SchoolWars kann ich dem Alltag entfliehen und tauche in eine Welt ein, die fern ab der Realität ist. Plötzlich ist es wichtig und stinknormal, wenn ich Mitschüler mal kräftig eins auf die Nase gebe. Um das zu können, muss ich mich aber erst mal gründlich auf den Fight vorbereiten. Ich esse viel und manchmal kann es zu einer Lebensmittelvergiftung kommen. Aber hallo! Das macht in diesem Fall mal nicht ganz so viel aus. Wir fallen nicht gleich tot um.

Ein voller Bauch studiert nicht gern... Ja, so sagt man in manchen Kreisen, aber nicht hier. Hier wird mit vollem Bauch gelernt, trainiert, verdroschen und gearbeitet. Und weil alles nicht ganz ohne Verantwortung geht, trage ich diese in SchoolWars doppelt. Zum einen darf und muss ich mich um mein Schmusetier kümmern. Und zum anderen ist da noch meine Gang.

Während ich nun eine Klasse nach der anderen absolviere, werde ich so richtig zum Helden der Schule. Ich kenne die besten Hütchenspieler und deren Tricks, gewinne bei Wettkämpfen, kaufe und tausche die begehrtesten Sammelkarten und wenn ich richtig Bock auf alles habe, erfülle ich auch mal ein paar wichtige Aufgaben, die mir zu mehr verhelfen.

Die Schüler in meinem Klassenzimmer hab ich mir alle zu Freunden gemacht und kassiere von denen jetzt in schöner Regelmäßigkeit das Taschengeld. Da läppert sich eine ganze Menge zusammen. Und wie oft ich das am Tag mache bestimme immer noch ich. Hab ich mich erfolgreich geprügelt, nehme ich dem Verlierer gleich mal seine Schätze ab. Mit denen baue ich mir was zusammen oder ich verticke sie am Markt. Das Bargeld kommt schön auf die hohe Kante. Mein Bankkonto wächst und ich erfülle mir den Traum, der King an dieser Schule zu sein.

In diesem Spiel sind Spaß und Spannung vereint. Es macht Lust auf mehr. Die Dosis sollte jeder selbst und wohl überlegt wählen. In diesem Sinne... haut rein!

Autor: Heike Lehmann
von Heike Lehmann

Artikelreview zum Spiel SchoolWars aus dem Genre Simulationen (Browserspiele) von Entwickler Todec Media und herausgegeben von Todec Media
Mehr Infos zum Spiel
Pixel