Startseite BrowsergameSpielen.de




News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

Zarenkriege


Zarenkriege ist eine Kriegssimulation, ähnlich Sid Meiers Civilization.


Liebe Leser,

heute geht es um Zarenkriege - ein hervorragendes Kriegssimulations-Browsergame.

In Zarenkriege geht es darum sein Volk, welches man beim Anmelden auswählt, und welches auch jeweils eigene Besonderheiten aufweist, an die Spitze der herrschenden Völker oder der herrschenden Weltbevölkerung zu bringen. Dabei ist das Spiel immer auf den Ausbau der Level und der Eigenschaften der Charaktere bedacht. Als erstes müsst ihr in eurer Festungsanlage verschiedenste Einheiten rekrutieren und Stück für Stück ausbauen. Dafür wird jedoch immer genügend Vorrat von den vier Grundressourcen Holz, Eisen, Gold und Nahrung benötigt, womit die wichtigste Marschrichtung jetzt schon klar ist. Das Wichtigste beim Spiel ist es Rohstoff zu beschaffen, denn nur so können neue Gebäude gebaut und die daraus resultierenden Einheiten erschaffen werden. Und ein großer Feldheer braucht massenhaft starke Einheiten rund um die Uhr, um ganz nach oben an die Macht zu gelangen.

Zarenkriege baut dabei auch auf die Komplexität, bei Engpässen mit anderen Mitspielern Kuhhandel zu betreiben. Und je weiter der Level der einzelnen Gebäude vorangebracht ist, desto mehr Möglichkeiten bieten sich auf.

Aber nicht nur hier offenbaren sich die wahrhaft wichtigsten Stärken dieses Browsergames, denn auch die einzelnen Verbesserungen der Einheiten, wie auch deren Einsetzen und Aufstellen im Kampf, tragen zum Spielvergnügen bei. Dazu kommt noch der taktische Faktor, sich mit anderen Spielern verbünden zu können und durch die eigene Nachkommenschaft verschiedene Völker zu verheiraten, was wiederum Kooperation bringt. Aber selbst jetzt sind noch keine Grenzen gesetzt, denn wenn man nicht so lange warten will, bis die Ressourcen erneut aufgefüllt sind, dann hole man sich diese mit Gewalt bei seinen Feinden. Der Spieler stärkt sich also selbst, indem er seine Feinde zerstört. Das ist wohl der effektivste Plan um an die Spitze von Zarenkriege zu kommen.

Es ist schon ersichtlich, dass der Kampf um den Thron nicht einfach ist, aber dafür lockt auch vollkommene Ehre und ewiger Ruhm.

Autor: Tobias Lorenz
von Tobias Lorenz

Artikelreview zum Spiel Zarenkriege aus dem Genre Strategie (Browserspiele) von Entwickler XS Software und herausgegeben von XS Software
Mehr Infos zum Spiel
Pixel