Startseite BrowsergameSpielen.de




News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

SchoolWars Winterserver 2012


In meinem Spielbericht geht es um den Winterserver des Browsergames SchoolWars, sowie um das Browserspiel selbst.


Nun ist es wieder soweit der Winterserver des Browsergames SchoolWars wurde eröffnet. Es werden von Tag zu Tag, Stunden um Stunde und Minute zur Sekunde mehr Spieler. Alle Spieler kämpfen hart um in den Top 100 zu bleiben oder sogar erst rein zu kommen. Mittlerweile sind schon über 1.000 Accounts auf Winterserver angemeldet und es werden immer mehr. Es bestehen über 100 Gangs, die sich zusammengesucht und gefunden haben. Die Spieler kennen sich häufig schon von alten Servern oder haben sich erst neu kennengelernt.

Es wir interessant wie viele schöne Taktiken es gibt und was am besten für einen ist. Der eine spielt lieber auf Ausdauer, der andere aber auf Wissen. Wie ich auch feststellen konnte spielen das Spiel mehr männliche als weibliche Personen, daher fühlt euch angesprochen, liebe Frauen, und werbt ein paar Damen, dann gibt es auch ein kleines Geschenk für euch. Für jeden geworbenen Spieler, der 1.000 Punkte im Spiel erreicht, bekommt ihr Credits. Mit diesen Credits könnt ihr euch zum Beispiel einen Skillaccount holen, womit ihr eine Skillschleife von bis zu vier Stück nutzen könnt. Oder ihr holt euch einen Premiumaccount, wobei ihr dann viele Vorteile habt und bestimmte Einstellung. So könnt ihr euren Job doppelt machen und auch das Doppelte verdienen.

Du hast auch eine umfangreiche Statistik, in der du sehen kannst was du als Letztes gemacht hast. Was auch sehr interessant ist: in deiner sogenannten Buddyliste kannst du normalerweise nur 10 Leute aufnehmen, aber mit einem Premiumaccount kannst du sogar 100 Spieler aufnehmen. Eine Buddyliste ist wie eine Freundeliste, die du sofort anschreiben kannst. Dann gibt es noch ein Sorglos-Paket, in dem viele Premiumsachen enthalten sind. Dazu gehört der Skillaccount, ein Premiumaccount und ein Infoaccount. Bei Schoolwars gibt es sogar eine SMS-Benachrichtigung. Wenn ein Angriff auf dich läuft bekommst du von SchoolWars eine SMS geschickt und du kannst an den Rechner oder dein Handy und sofort den Angriff abwehren, was echt sehr gut ist. Dies kostet allerdings 3 Credits, aber glaubt mir die 3 Credits ist es wert. Und der Gegner wird sich ärgern, wenn du konterst und ihm sein Geld abnimmst.

Was auch sehr interessant ist sind die Wettkämpfe. Wenn du einen Wettkampf mitmachst, zum Beispiel ein Schachtunier oder Torwandschießen, dann ist es wichtig, dass du liest was du dafür brauchst, also um den Wettkampf zu gewinnen. Und so höher dein Geschick und dein Mathe-Skill ist, desto höher ist beispielsweise die Chance, dass du beim Schachturnier gewinnst. Dabei gibt es schöne Preise wie Ansehen, was für Aufgaben von Ivan sehr wichtig ist und ein Preisgeld, welches man natürlich immer gut gebrauchen kann. Wenn wir schon von Ivan reden... er ist dein Vertrauensschüler und er gibt dir am Anfang des Spiels Hilfe und Aufgaben. Wenn du die Aufgaben erledigt hast, dann dann bekommst du Geschenke von ihm, wie zum Beispiel ein Riegel.

Was macht man aber mit einem Riegel? Ein Riegel bringt dir Energie und du kannst weiter skillen ohne eine Runde zu schlafen. Das spart Zeit und umso mehr Zeit du hast um Stärke und Wissen zu skillen, umso schneller bist du der Beste und steigst in der Rangliste auf. Außerdem kommst du in eine neue Klassenstufe und bekommst do bessere Jobs. Bei den neuen Jobs kannst du dann mehr und einfacher Geld verdienen.

Was auch sehr interessant ist, ist ein Haustier. Wenn du ein Haustier hast kannst du dich besser verteidigen und hast mehr Stärke zum Angreifen. Wie gesagt du kannst auch angreifen. Wenn du zum Beispiel jemanden in deinem Klassenzimmer angreifst, dann kannst du ihm Geld oder Zutaten abnehmen. Mit diesen Zutaten kannst du dir auch selber einen Riegel zusammenstellen und wie ich oben schon gesagt habe bekommst du mit dem Riegel Energie oder Gesundheit und sparst Zeit.

Mfg Florian1993

Autor: Florian.E
von Florian.E

Artikelreview zum Spiel SchoolWars aus dem Genre Simulationen (Browserspiele) von Entwickler Todec Media und herausgegeben von Todec Media
Mehr Infos zum Spiel
Pixel