Startseite BrowsergameSpielen.de




News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

Grepolis


Grepolis ist ein Strategiespiel im Internet. Man kann eigentlich nichts falsch machen.


Grepolis ist ein Strategiespiel im antikem Griechenland. In Grepolis ist das Ziel andere Städte zu erobern, mächtige Bündnisse zu schmieden und die Welt zu erobern.

Man braucht natürlich Einheiten, deshalb bekommt man, wenn man mit dem Tutorial fertig ist, 6 Schwertkämpfer als Starter-Set. Es gibt Rohstoffe, die man für den Bau von Gebäuden braucht. Es gibt: Holz, Steine und Silber.

Manche Gebäude haben Voraussetzungen wie zum Beispiel der Tempel. Im Tempel kann man Götter wählen und diese anbeten. Darunter gibt es Zeus, Hera, Athene, Poseidon und Hades. Alle Götter haben vier göttliche Kräfte. Manche können Rohstoffe bewirken oder ein Gebäude beschädigen und noch vieles mehr.

In Grepolis gibt es verschiedene Welten. Allianzen spielt eine ganz wichtige Rolle in Grepolis. Allianzen sind wie Gangs und man kann beitreten indem man eingeladen wird. Am Anfang hat man noch nicht so viel Erfahrung, deshalb sollte man noch keine Allianz gründen.

Um weitere Städte gründen oder erobern zu können braucht man freie Kultur. Man bekommt sie wenn man Stadtfeste, Olympische Spiele, Triumphzüge oder Theaterspiele veranstaltet. Wenn man eine Stadt gründet hat sie zu Beginn nur 774 Punkte, aber wenn man eine Stadt von jemand anderem erobert kann diese mehr haben. Eine ganz ausgebaute Stadt hat 13.716 Punkte.

Mit diesem Spiel kann man sich die Zeit vertreiben, es ist wie ein Hobby. Man kann nur mit dem Kolonieschiff, das im Hafen gebaut wird, Städte erobern. Der Bauernhof ist auch wichtig, da er für die Bevölkerung verantwortlich ist. Und wenn man keine freie Bevölkerung mehr hat kann man nichts mehr in der Stadt bauen. Deshalb ist es auch wichtig immer den Bauernhof ausbauen.

Wenn ihr jetzt Lust auf Grepolis habt, dann meldet euch kostenlos an. Ich hoffe euch macht es so viel Spaß wie mir.

Autor: Frederico
von Frederico

Artikelreview zum Spiel Grepolis aus dem Genre Strategie (Browserspiele) von Entwickler InnoGames und herausgegeben von InnoGames
Mehr Infos zum Spiel
Pixel