Startseite BrowsergameSpielen.de
News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

Neuer Bashserver und neues Konzept bei SchoolWars


Das kostenlose Browsergame SchoolWars hat einen öffentlicher Test mit einem übearbeiteten Spielkonzept gestartet.


Bei dem zu den kostenlosen Browsergames zählenden beliebten Onlinespiel SchoolWars startete ein öffentlicher Test mit einem weitreichend überarbeiteten Spielkonzept. Ihm folgt am Donnerstag der Start der vierten Bashserver-Runde.Dienstag, 19.04.11 17:17

Nachdem die dritte Runde beim Bashserver des kostenlosen Onlinespiels SchoolWars schon eine Weile zurückliegt und eine Pause für die Entwicklung eines neuen Systems angekündigt worden war, folgte nun die Ankündigung der vierten Bashserver-Runde. Am Donnerstag, dem 21. April 2011 um 20 Uhr, also pünktlich zum verlängerten Oster-Wochenende vor Karfreitag, startet die vierte Runde. Auch diesmal gewinnt wieder die Gang mit den meisten Bashpunkten, wobei sich deren Berechnung allerdings grundlegend geändert hat. Ebenso neu ist die eingesetzte Spielversion, der eine aktuell laufende öffentliche Testphase vorausgeht.


Die öffentliche Testphase zur Fehlerbehebung startete am gestrigen Montagabend. Bei dem neuen Konzept Externer Link handelt es sich um eine Verbesserung und Erweiterung des im September letzten Jahres gestarteten Spielsystems. Kern des Systems ist ein besserer Schutz für unterlegene Spieler (darunter Anfänger), gleichzeitig aber die Aufhebung von Schutzsystemen für fortgeschrittene Spieler, die sich ansonsten häufig über trickreiche Möglichkeiten dauerhaft Schutzsysteme zu Nutze gemacht haben.

Insbesondere Spieler, die sich verstärkt dem Training ihrer Stärke-Skills statt dem Büffeln für Wissen verschrieben haben, profitieren von schneller steigenden Punkten, einer umfangreicheren Rache-Möglichkeit, dem Wegfall des Ansehensverlustes in der letzten Spielphase vor Rundenende und weiteren Dingen. Auch kann niemand mehr fliehen, da es in der vierten Bashserver-Runde nur eine einzige Stadt gibt. Die Spieler können sich somit nur ihren Gegnern stellen oder ganz zurückziehen.

Doch auch generell trumpft die neue Spielversion mit vielen nützlichen Änderungen und Top-Neuerungen auf, die teils auch alle Spielserver betreffen. So wird es zwei neue Jobs geben, einen für die Klasse 11 und einen für das Frühstudium 2. Ebenso neu gibt es ein weiteres Essen, den sogenannten Bio-Riegel, welcher exklusiv durch den neuen Job in Klasse 11 zu bekommen ist. Daneben gibt es eine Vielzahl kleiner Nützlichkeiten wie automatische Erinnerungnachrichten. Auch eine Vielzahl von neuen Bildern hat Einzug gehalten und macht das Spiel optisch attraktiver, betont gleichzeitig aber auch den Communityaspekt durch die damit verbundene Funktionsweise. Gangs profitieren gleichzeitig von einer Umgestaltung des Gangbereichs und von einem integrierten Gangforum, welches die Kommunikation auch innerhalb großer Gangs vereinfacht.

Die vierte Runde des Bashservers wird beim kostenlosen Browsergame SchoolWars somit dem Test des Konzepts dienen, zusätzlich zu dem kurzen Test vorher auf Fehler. Bashserver Runde 4 startet am 21. April und dauert bis zum 10. Juni an. Gleichzeitig werden um die Osterfeiertage herum auf anderen Spielservern neue Städte starten und so einen Einstieg mit guten Chancen auch auf schon länger laufenden Endlosservern und Runden ermöglichen.

Links:
Sprache der verlinkten Website Kostenlos bei SchoolWars mitspielen Externer Link

Pixel
Icon

Browsergames-News


Weitere News der Kategorie "Browsergames-News"


» Top-Browsergames 2011 stehen fest 23.02.11
» SchoolWars kündigt zwei neue Server an 18.05.11
» Travian 4 startet offiziell 14.02.11
» Neue Speedserver-Runde bei SchoolWars 18.03.11
» Rail Nation feiert mit 3 Millionen Spielern den dritten Geburtstag 28.01.16
Pixel

Icon

SchoolWars


Simulationen von Todec Media


SchoolWars
Entwickler:
Firmensitz des Unternehmens Todec Media
Publisher:
Firmensitz des Unternehmens Todec Media
Genre:
Browserspiele / Simulationen
Pfeil SchoolWars
Pixel