Startseite BrowsergameSpielen.de
News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

CityVille


CityVille ist eine kostenlose Echtzeit-Stadtsimulation, die über Facebook gespielt werden kann.


Veröffentlichung: 02.12.10
Entwickler: Firmensitz des Unternehmens Zynga
Publisher: Firmensitz des Unternehmens Zynga
Genre: Social Games / Wirtschaftssimulationen / Aufbaustrategie
Schauplatz/Szenario: Gegenwart/Stadt
CityVille kann kostenlos gespielt werden!
 Jetzt kostenlos spielen! Externer Link

CityVille ist ein Social Game von Zynga und eine Echtzeit-Stadtsimulation. Der Spieler, der das Spiel über das soziale Netzwerk Facebook spielen kann, baut dabei eine virtuelle Stadt auf und verwaltet diese. Freunde aus Facebook, die das Spiel ebenso spielen, können die eigene Stadt besuchen und umgekehrt und teils optionale und teils notwendige Dinge an den Spieler schicken.

CityVille wurde innerhalb kürzester Zeit zum erfolgreichsten Zynga-Spiel und überholte damit FarmVille. Im Januar 2011 hatte das Spiel über 100 Millionen aktive Spieler, täglich waren rund 19 Millionen Menschen in CityVille aktiv. Das Spiel kann nahezu komplett in Deutsch und weiteren Sprachen gespielt werden.
 CityVille

Pixel