Startseite BrowsergameSpielen.de
News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

FarmVille


FarmVille ist eine Echtzeit-Farmsimulation und eines der erfolgreichsten Social Games.


Veröffentlichung: 19.06.09
Entwickler: Firmensitz des Unternehmens Zynga
Publisher: Firmensitz des Unternehmens Zynga
Genre: Social Games / Wirtschaftssimulationen / Aufbaustrategie
Schauplatz/Szenario: Gegenwart/Farm
FarmVille kann kostenlos gespielt werden!
Mehr Infos: Sprache der verlinkten Website Offizielle Homepage Externer Link

FarmVille ist ein Social Game von Zynga und eine Echtzeit-Farmsimulation. Das Spiel kann über das soziale Netzwerk Facebook oder die offizielle Homepage gespielt werden. In FarmVille geht es um den Aufbau und die Verwaltung eines virtuellen Bauernhofs.
 FarmVille

Pixel

Icon

FarmVille - Infos


Beschreibung von FarmVille


Der Spieler startet mit einem 12x12 Felder großen Feld als Farm. Auf diesem Platz kann er Ackerfelder einrichten, diese beackern, bepflanzen und später ernten, aber er kann auch Tiere oder Bäume auf seinem Bauernhof platzieren oder diesen mit allerlei Dekorationen ausstatten. Für die Aktionen erhält der Spieler FarmCoins (die virtuelle Währung im Spiel), sowie Erfahrungspunkte, mit denen er nach und nach neue Dinge freischaltet.

Einnahmen erhält der Spieler durch den Verkauf der Pflanzen, durch das Ernten von Bäumen oder durch die Tiere, die jeweils ihre eigene Beschreibung der Einnahme haben (z.B. Milch, Trüffel, Federn, Erdnüsse,...). FarmCash (im Gegensatz zu den FarmCoins) ist die kostenpflichtige Premiumwährung des Spiels. Der Spieler kann dafür besondere Extras oder Vorteile kaufen. FarmCash bekommt der Spieler in geringem Maße geschenkt, im Normalfall ist die Premiumwährung jedoch nur für Geld kaufbar. Nach und nach kann der Spieler seine Farm vergrößern und mit immer neuen Gegenständen, Tieren und Pflanzen ausstatten. Zu allerlei besonderen Anlassen, wie Weihnachten, Thanksgiving, Halloween, Valentinstag und viele mehr gibt es besondere Aktionen, Tiere, Dekorationen und Sammelaktionen.

Innerhalb kürzester Zeit erreichte FarmVille 35 Millionen aktive Nutzer im Monat und wurde zu diesem Zeitpunkt (September 2009) die beliebteste Facebook-App. Ende Februar 2010 erreichte Farmville 80 Millionen aktive Spieler, bevor der Erfolg langsam nachließ (Juni 2010 - 70 Millionen Spieler; Januar 2011 - 56 Millionen). Später überholte CityVille FarmVille als erfolgreichstes Zynga-Spiel.
Pixel