Startseite BrowsergameSpielen.de
News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

Xbox


Die Xbox war eine Spielkonsole von Microsoft.


Veröffentlichung: USA: 15. November 2001
Japan: 22. Februar 2002
Europa: 14. März 2002
Hersteller: Firmensitz des Unternehmens Microsoft

Die Xbox war die erste Spielekonsole von Microsoft und trat in Konkurrenz zur PlayStation 2 von Sony und dem Gamecube von Nintendo.

Ihr Nachfolger ist die Xbox 360.


Von der Xbox wurden etwa 21,9 Millionen Exemplare verkauft, also deutlich weniger als vom Nachfolger - der Xbox 360. Der Startpreis von 479 Euro (in Deutschland) wurde nach und nach bis auf 99 Euro gesenkt. Trotz allem kostete die Entwicklung, Produktion, Marketing und Verkauf der Xbox-Konsole den Hersteller einen Verlust von etwa 4 Milliarden US-Dollar.

Im August 2008 wurde mit Madden NFL 09 (Electronic Arts) das letzte Spiel für die Xbox veröffentlicht. Die offizielle Unterstützung wurde am 2. März 2009 von Microsoft eingestellt. Am 15. April 2010 wurde ebenfalls die Online-Unterstützung über Xbox Live für die Xbox eingestellt.

Xbox
Pixel