Startseite BrowsergameSpielen.de
News Browsergames Social Games Videospiele Eigenes Browsergame


Icon

Microsoft


Microsoft ist ein Hersteller von Software wie Windows, Office und Spielen, aber auch Hardware wie der Xbox.


Mehr Infos: Sprache der verlinkten Website www.microsoft.com Externer Link
Firmensitz: Firmensitz des Unternehmens
Kontakt: Land Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

Land Microsoft Österreich GmbH
Am Euro Platz 3
A-1120 Wien (Vienna)
Austria (Österreich)

Land Microsoft Schweiz
Richtistrasse 3
8304 Wallisellen (Zurich)
Switzerland (Schweiz)
Microsoft
Pixel

Icon

Microsoft - Infos


Details und Profil des Unternehmens


Die Microsoft Corporation ist ein Hersteller von Soft- und Hardware und weltweit vertreten. Das Unternehmen beschäftigt ca. 93.000 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von über 58 Milliarden US-Dollar (2009).

Microsoft ist in allen möglichen Bereichen der Software- und Hardware-Technik vertreten. Bereits seit den 1990er Jahren ist Microsoft Marktführer bei den Betriebssystemen mit Windows und bei Office-Programmen mit ihrem Microsoft Office. Microsoft ist aber auch im Hardware-Markt vertreten, unter anderem mit Mäusen, Tastaturen, Joysticks, der Videospielkonsole Xbox bzw. dem Nachfolger Xbox 360 und dem Musikspieler Zune.

Im Software-Bereich entwickelt und verkauft Microsoft neben Windows und Office auch PC- und Videospiele unter dem Label Microsoft Games. Bekannte Serien sind dabei Halo, Age of Empires, Microsoft Flight Simulator oder Forza Motorsport.

Ebenso bekannt sind die Programme Internet Explorer (Internet-Browser mit dem z.B. Browsergames gespielt werden können und der Media Player.
Pixel

Icon

Microsoft - Geschichte


Geschichte und Hintergründe zum Unternehmen


Microsoft wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Der Name "Micro-Soft" entstand dabei erst am 29. November 1975 in Form einer Werbekampagne. Der beispiellose Aufstieg des Unternehmens Microsoft begann 1980 durch eine Kooperation mit IBM. Paul Allen stieg 1983 wegen einer schweren Krankheit aus, blieb aber zusammen mit Bill Gates Hauptaktionär des Unternehmens. 1995 klagte Apple gegen Microsoft und Windows 95, war aber selbst in finanzieller Bedrängnis. Microsoft erwarb stimmrechtlose Aktien von Apple und leistete eine Zahlung in unbekannter Höhe. Dadurch rettete Microsoft das Unternehmen Apple, welche dafür ihre Klage zurückzogen.

Microsoft ist seit 1983 in Deutschland vertreten (Unterschleißheim bei München, dazu Büros in Aachen, Bad Homburg, Berlin, Böblingen, Hamburg, Walldorf und Köln - zusammen 220 Mitarbeiter), was den viertgrößten Markt für das Unternehmen darstellt.

Seit 1989 ist Microsoft in der Schweiz in Wallisellen, Bern, Basel und Genf vertreten.

Seit 1991 ist Microsoft in Österreich mit Sitz in Wien vertreten.
Pixel

Icon

Microsoft - Spiele


Spiele, die von Microsoft entwickelt, hergestellt oder vertrieben wurden


» Age of Empires Online Videospiele / Strategie / Echtzeit-Strategie
Pixel